Hortfest 2024

"Ein Kofferraum voller Sachsenmilch Joghurt und Müller Milch"

Der Förderverein sorgte mit einer Sponsoren-Anfrage bei der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH für eine Stärkung und Abkühlung der Kids zum Sommerfest des Hortes am 12.06.2024.

Für jedes Kind wurde Müllermilch und diverse Joghurt- bzw. Dessertartikel bereitgestellt. Von SACHSENMILCH Rote Grütze, Joghurt Minis, Pudding mit Vanillesoße über MÜLLER Froop und Müllermilch bis hin zu Joghurt mit der Ecke – für jeden war etwas dabei!

Bereits beim Ausladen strahlten die Kinderaugen der vielen fleißigen Helfer, die die Joghurt-Kisten aus dem Auto in den Speisesaal getragen haben. Im Speisesaal wurde dann die Station „Pause“ aufgebaut.

Beim Sommerfest durchliefen die Kinder diverse Stationen in 16 Gruppen mit je 8 Minuten Zeit pro Aufgabe der Station. Dazwischen wurde die Station "Pause" mit großer Freude aufgesucht, um Energie zu tanken.

Ein großes DANKE geht an die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH, welche mit dem Sponsoring für unsere Kinder seeeehr großzügig war.

Die Jungs fanden das "ECHT COOL"

Kirstin Thiel (Hortleitung), Nadja Bozenhard (Hortnerin) und Susanne Rädler (Förderverein | hier im Bild) verteilten fleißig die Getränke und Joghurt-becher an alle Kinder.